Reiseberatung Afrika

Diese Beratung hat nichts mit einer konventionellen Beratung wie in einem Reisebüro zu tun. Ich bin vollkommen unabhängig von diesen und alle meine Erfahrungen habe ich selbst vor Ort gemacht. Aus diesem Grund kann ich Dir eine persönliche Beratung für Individuelles Reisen als Selbstfahrer und von geführten Touren mit Kleinflugzeugen in verschiedene Regionen Afrikas Berichten. In 11 Jahren und 16 Safaris, habe ich mit meiner ehemaligen Partnerin, folgende Länder zum Teil mehrmals Bereist:

 

Selbstfahrer-Touren:                                                                                              

  • Namibia (5x)                                                                                                                       
  • Botswana (4x)
  • Südafrika/Swaziland (2x)
  • Zimbabwe (1x)

Geführte Reisen:

  • Botswana (2x)
  • Tansania (2x)
  • Sambia (1x)
  • Südafrika (1x)
  • Kenia (1x)
  • Uganda/Ruanda (1x)

Ich verrate dir nicht nur meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, sondern auch viele Infos und Tipps zu folgenden Themen:

  • Wie willst du Reisen: Selbstfahrer-Tour?, Geführte Safari?, etwas von beidem?
  • Wo miete ich das Fahrzeug, welches brauche ich und was ist zu beachten
  • Wo kann ich was Buchen?, was kann ich selber Buchen?, was sollte man im voraus Buchen?
  • Welche Ausrüstung hat das Fahrzeug und welche muss ich selbst mitbringen
  • Welche Lebensmittel gibt es und wo bekomme ich diese, was von Zuhause mitnehmen
  • Kochen, Essen, Trinken
  • Campings, Lodges, Hotels
  • Satelliten-Telefon, Mobile, Internet, W-Lan usw.
  • Tanken, Pannenhilfe, Reifenwechsel usw.
  • Strassenverhältnisse, Strassenverkehr, Offroad, was ist erlaubt, was ist zu beachten
  • Verhalten in der Wildnis, gegenüber wilden Tieren, gegenüber der Bevölkerung
  • Gesundheit, Reiseapotheke, Malaria-Prophylaxe, Impfungen usw.
  • Was bietet das jeweilige Land, Region, Nationalpark, Wildreservat 
  • Landschafts- und Tierfotografie, welches Equipment braucht es wirklich?!
  • Tipps wo man welche Landschaften und welche Tierarten findet
  • Welche Jahreszeit hat was zu bieten
  • Sicherheitsvorkehrungen, Schutz vor Einbruch, Diebstahl, Überfall

Wie du siehst ist Vorbereitung alles. Ich persönlich habe mich vor der 1. Reise nach Afrika im Netz informiert und einen Off-Road-Fahr-Kurs und einen Buschmechanik-Kurs besucht. Das hilft natürlich wenn du gar keine Ahnung von Autos hast, ist aber nicht notwendig, für geführte Reisen sowieso nicht! Wenn du jetzt immer noch nach Afrika Reisen willst, auf welche Art auch immer, Freut mich das, denn Afrika muss man einfach gesehen haben!

 

Falls du bis hier gelesen hast und denkst du brauchst doch noch eine Persönliche Beratung, dann beachte folgendes:

 

Eine Persönliche Beratung mit mir ist komplett Bedingungslos.

Was bedeutet, das ich dir keine Rechnung sende oder eine  Vorauszahlung verlange für meine Dienstleistung.

Du allein entscheidest ob du mir etwas und wieviel für die Informationen und das vermittelte Wissen spenden möchtest.

Alles andere liegt bei DIR als Mensch! 

 

Was DU jetzt machen kannst wenn du eine persönliche Beratung möchtest:

Sende mir eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Telefonnummer und einen Terminvorschlag wann du am Besten Angerufen werden möchtest. Also Datum/Wochentag und Zeitraum.

Ich werde dich dann zu diesem Zeitpunkt Anrufen. Hast du nur 1 oder 2 Fragen dann reicht natürlich auch eine E-Mail.

 

Hier geht's zum Kontaktformular